Cookie Einstellungen
gruppenfoto_spatenstich_4.jpg
Donnerstag, 2. Mai 2024

Die Tauber GmbH Bauunternehmung hat am 18. April einen bedeutenden Schritt in ihrer Firmengeschichte unternommen:

Den offiziellen Spatenstich für einen neuen, hochmodernen Gebäudekomplex an der B442 in Rodenberg. Dieses Bauvorhaben markiert nicht nur einen Meilenstein für das Unternehmen, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region. Als etabliertes Bauunternehmen ist die Tauber GmbH Bauunternehmung mit aktuellem Sitz in Hannover auf den Leitungsbau und die Infrastrukturherstellung spezialisiert.
Die Wahl für Rodenberg als Standort für das neue Gebäude erfolgte nicht zufällig. Die Tauber Bauunternehmung hat bereits in der Vergangenheit eng mit den Gemeinden Rodenberg und Nenndorf zusammengearbeitet und dabei eine erfolgreiche Partnerschaft aufgebaut. Diese langjährige gute Zusammenarbeit war der entscheidende Faktor bei der Standortwahl, wie Stephan Lotz, Betriebsleiter der Tauber GmbH Bauunternehmung betonte: "Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gemeinden Rodenberg und Nenndorf hat uns überzeugt, hier in Rodenberg unser neues Zuhause zu schaffen."
Auch die ausgezeichnete Verkehrsanbindung des Standorts spielte eine entscheidende Rolle bei der Wahl. Ralf Sassmann, Bürgermeister von Rodenberg, begrüßte die Entscheidung und betont die Bedeutung der räumlichen Nähe für eine noch engere Zusammenarbeit: "Nähe ist immer ein Vorteil, und wir freuen uns darauf, die Partnerschaft mit der Tauber weiter zu vertiefen."
Jan-Bernd Kappelhof, Geschäftsführer der TAUBER Unternehmensgruppe, dankte allen Projektpartnern: „Die Zusammenarbeit mit der Stadt Rodenberg, aber auch mit der Stadt Nenndorf und allen beteiligten Unternehmen ist einmalig und besonders. Gemeinsam haben wir bereits viele Bauprojekte umgesetzt und durch den neuen Standort werden wir weitere Projekte ins Leben rufen.“ Abschließend bedankt er sich noch bei allen Mitarbeitenden, denn ohne sie wäre das Bauvorhaben nicht möglich.
Das geplante Gebäude wird eine Vielzahl von Funktionen beherbergen, darunter Büros, Lagerflächen, eine Werkstatt sowie Platz für den Fuhrpark des Unternehmens. Mit dieser neuen Infrastruktur wird die Tauber Bauunternehmung ihre betrieblichen Abläufe optimieren und die Weichen für weiteres zukünftiges Wachstum stellen können. Im Sinne des nachhaltigen Bauens setzt die Firma TAUBER auf eine modulare Holz-Bauweise, da diese dank innovativer Technik Ressourcenschonung und Klimaneutralität ermöglicht.
Die Koordination des Bauprojekts liegt in den Händen der AGRAVIS, mit der TAUBER bereits erfolgreich zahlreiche Male zusammengearbeitet hat. Diese Partnerschaft gewährleistet eine reibungslose Umsetzung des Bauvorhabens und unterstreicht die Bedeutung von verlässlichen Geschäftsbeziehungen.
Die Tauber GmbH Bauunternehmung ist Teil der TAUBER Unternehmensgruppe. Das vielseitige Unternehmensportfolio der Gruppe umfasst sowohl Kampfmittelräumung als auch Systemtiefbau. Im Bereich der Kampfmittelräumung ist TAUBER als Komplettanbieter führend mit einem umfassenden Leistungsspektrum von der Luftbildauswertung über modernste Detektionsverfahren bis hin zur Räumung und Beseitigung von Kampfmitteln. Im Systemtiefbau ist das Unternehmen auf die Sanierung von Kanälen, vibrationsfreie Verbausysteme und die Errichtung von Infrastruktur spezialisiert.

Gruppenfoto: v.l. Tobias Packeiser (Agravis), Stephan Lotz, Matthias Hüttl (beide TAUBER), Klaus Hüsing (Agravis), Jan-Bernd Kappelhoff (TAUBER) und Bürgermeister Ralf Sassmann beim Spatenstich in Rodenberg

weitere Nachrichten
K. A. Tauber Spezialbau GmbH & Co. KG